Medienexperte und Historiker

Meine langjährige Medienerfahrung bringe ich in aussergewöhnliche Projekte vor allem von Non-Profit-Organisationen ein. So war ich Mitglied der Kernprojektgruppe und Medienbeauftragter des Gästivals - eines Grossprojektes der fünf Innerschweizer Kantone, die 2015 das 200-jährige Bestehen des modernen Tourismus in der Zentralschweiz feierten. Für meine Wohngemeinde erstelle ich zudem die Kommunikationsmittel – das «Info Adligenswil» und die Botschaften für die Urnenabstimmungen (von Textherstellung über Redaktion bis Seitenproduktion in InDesign).

 

Seit meinem Schritt in die Selbständigkeit betätige ich mich auch wieder als Historiker. Nicht nur verfasse ich Bücher, sondern begleite auch Projekte wie Museumsgestaltungen oder Stadtrundgänge und arbeite Jubiläen – auf Mandatsbasis oder in Eigenregie – auf. Dabei gilt immer: Auch wissenschaftlich fundiert kann leicht verständlich, lebendig und unterhaltsam sein.

 

 

Wer für die Öffentlichkeit schreibt,

muss mit Widerspruch rechnen.

Darauf kann man sich vorbereiten